Beiträge von Wikinger im Thema „Viticulture Hausregel und mehr“


    huch... ein paar Anmerkungen dazu
    1) Deine ablehnende Meinung zur Hausregel war nicht begründet. Erst durch meine Vermutung, daß du diese Variante nicht gespielt hast,
    schreibst du, daß du sie gespielt hast. Jetzt erst kann man deine Meinung nachvollziehen.
    2) Daß du sie "scheisse" findest, ist deine Meinung. Meine Meinung ist, daß sie das Spiel "verbessert".
    3) Wie ich bereits geschrieben habe, war es für mich meine erste Partie, nicht aber für meinen Mitspieler, der schon einige Partien hinter sich hatte.
    4) Abgesehen davon bin ich kein "Spieleneuling", wie mein Avatar suggeriert, sondern erfahren genug, Schwächen schon in der ersten Partie zu erkennen.
    Das kannst du jetzt anzweifeln oder nicht, aber es gibt sogar Leute mit weitaus weniger Erahrung, die an Hand der Regel schon meinen beurteilen zu können,
    ob ein Spiel gut ist oder nicht. Das tue ich nicht. Aber eine Partie reicht meistens.
    5) Das mit "Krankheit" hast du aufgebracht. Um es ganz deutlich zu sagen: ich habe niemanden als "krank" bezeichnet,
    sondern ausschließlich deine bissige Meinung, so wie sie zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle war, nämlich ohne Argumentation.
    Nenn es einfaltslos, wenn ich deine Wortwahl nur gespiegelt habe.
    6) Etwas grundsätzliches: ich verfasse meine Kommentare immer so, daß es um die Sache geht. Was habe ich davon, wenn ich dich beleidige? Ich kenn dich gar nicht. Es könnte sein, daß wir in Essen, Ratingen, Oberhof oder sonst wo am selben Tisch sitzen. Wenn sich dann herausstellen würde, du bist dieser oder jener,
    d a s ist doch scheisse, oder nicht?
    7) Die diskutierte Variante, eine Karte mehr zu ziehen (um eine zu wählen und dann abzuwerfen) bezieht sich ausschließlich auf die lila "Weinbestellung"-Karten