Beiträge von drfunk im Thema „[Malprojekt] Maus & Mystik“

    QuickShade müsste auch so haften, vorausgesetzt die Figur ist sauber. Ob das dann besser aussieht als mit einer Grundierung, wage ich zu bezweifeln.
    Eine Möglichkeit wäre noch, die ich selbst so aber noch nicht ausprobiert habe,
    1. die Minis in Grau zu Grundieren,
    2. dann von oberhalb im Winkel von 45-60° in einem etwas größerem Abstand mit weißer Sprühgrundierung zu arbeiten, um einen Beleuchtungseffekt zu erhalten, und abschließend
    3. mit QuickShade zu arbeiten.
    Ich habe QuickShade zügig mit 'nem Pinsel verteilt, die Abschüttelmethode fand ich nicht so dolle. Wichtig ist noch, dass man die Figur dann nicht mehr versiegeln muss. Eine Versiegelung wäre aber bei einer normalen Wash anzuraten.


    Noch ein wichtiger Hinweis: die Maus & Mystik Figuren sind recht wabbelig und die Farben haften trotz ordenlicher Grundierung sehr schlecht. Selbst der Tipp aus dem Netz, die Figuren ein wenig auszukochen, hat wenig geholfen. Da ich bereits mit dem Malen angefangen habe, habe ich das Projekt auch beendet. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich ggf. auf das Bemalen verzichtet.