Beiträge von Seppules im Thema „[Malprojekt] Maus & Mystik“

    Gratuliere, schaun gut aus deine Figuren und heben sicherlich das Spielgefühl!


    Weiß ist immer lästig, hab da auch so meine Probleme damit.
    Ich würde dir raten, die Farben weiter zu verdünnen. Manchmal muss man dann zwar öfters drüber malen, aber das Ergebnis sieht mMn besser, gleichmäßiger aus.


    LG


    Edit: hier noch ein Tutorial zum Thema Farbverdünnung

    Schrotkugeln sind doch aus Blei? Würde ich nicht machen, da wirst du dir die Farben versauen. Rostfreier Edelstahl sollte es sein, dann musst du keine Angst um deine Farben haben.
    Bei Fantasywelt ist zumindest die Grenze für versandkostenfreie Lieferung geringer - vielleicht findest du ja noch ein paar Sachen, die dir gefallen um das Porto zu sparen.


    LG

    Klingt theoretisch wie das shaden.

    Ich glaube, dass ist nicht nur theoretisch so. Vor ein paar Jahren hat GW seine Farbpalette neu gestaltet und umbenannt, da wurden dann aus den alten washes die jetzigen shades - sonst ist da meiner Meinung nach kein unterschied. Wenn doch, bitte berichtigen ;)

    Unter den washes versteht man sehr stark verdünnte Farben die in jede noch so kleine Ritze laufen, um relativ einfach Schatten und Konturen zu erzeugen. Anders als beim Dippen bringt man die Farbe mit dem Pinsel an und kann so viel gezielter arbeiten.
    Bei diesem Tutorial unter "tuschen/inken" sieht man auch ganz gut wie es funktioniert und was es so bewirkt.
    Zu den Farben: ich habe von GW auf Vallejo gewechselt weil mich die Töpfe von GW wahnsinnig gemacht haben und die Farben auch gerne eingetrocknet sind. Ich hab Game Color und bin eigentlich sehr zufrieden damit, viele meinen aber, dass die Model Color besser sei, kann ich aber nix dazu sagen - mich hat das knalligerer, comicmäßigere von der Game Color Serie mehr angesprochen.
    Empfehlenswert sind aber auf alle Fälle Agitatorkugeln um die Pigmente ordentlich durchzuschütteln.
    Bei den Pinseln schwärmen alle von den Winsor & Newton Pinseln, die kosten aber auch dementsprechend - so viel will ich bei meinen bescheidenen Malaktionen dann doch nicht ausgeben - ich habe Pinseln von unterschiedlichen Firmen in meinem Pinselglas, von Vallejo, Army Painter, GW, Goya bis Jaxhair und komme mit allen ganz gut zurecht.
    Und während ich das schreibe bemerke ich, dass ich schon seit Ewigkeiten nix mehr bemalt habe.... :)


    LG

    Danke für deine Antwort. Das mit den Effektfarben muss ich mir mal genauer anschauen, an die hab ich noch gar nicht gedacht. Die gemalten Bodenplatten von deinem bgg Link schauen auch sehr gut aus, werd ich mal mit Trockenübungen testen.
    Ich habe bei Arcadia Quest alle Helden fertig, pro Stück ca. 5-6 Stunden und die haben richtig Spaß gemacht, obwohl auch einige lästige Sachen mit schwer zu erreichenden Stellen waren. Bei den Goblins mache ich alle 6 auf einmal, ich würd gerne einen Einheitslook zusammenbringen und fürchte, dass ich zu große Unterschiede mache, wenn ich einen nach dem anderen fertig mache. Naja, schau ma amal wie längs noch dauert... Bis September/Oktober muss ich fertig werden, dann geht's los mit Blood Rage und Conan :D

    Schauen super aus - sowohl die Mäuse als auch die Goblins!
    Leider erinner sie mich daran, dass ich auch noch mein Arkadia Quest Projekt habe - bin auch grad bei den Goblinschützen - ich finds recht lästig mehrmals in Folge die gleichen Minis zu bepinseln. An den Schützen sitz ich jetzt schon 6 Wochen und mehr und hab noch nichtmal alles eingefärbt, von Highlighten etc. ganz zu schweigen; kann mich momentan kaum aufraffen da weiter zu malen...


    Wie machst du das mit der Basegestaltung bei Arkadia Quest? Ich habe nur schwarz eingefärbt da ich Angst habe, dass ich dann die Clips nicht mehr raufbekomme - abgesehen davon, habe ich noch null Erfahrungen im Gestalten von Bases. Für Tipps, Tricks und Anregungen wäre ich sehr dankbar.


    LG

    Die Agitatorkugeln kann ich auch nur wärmstens empfehlen, ewiges Geschüttele fällt mit denen endlich weg, und die Farben werden flott und sehr gleichmäßig durchgemischt.
    Ich bin jetzt auch komplett auf Vallejo umgestiegen. Zum einen wegen der viel besseren Flaschen, zum anderen sind mir meine GW Farben zum Teil komplett vertrocknet - das soll mit den Vallejos angeblich nicht passieren, schau ma amal... Mit der Farbqualität bin ich sehr zufrieden, sie decken super, lassen sich sehr gut mischen und trocknen auch rasch. Ich hab mir da den großen Game Color Koffer geleistet, somit ist auch das Aufbewahrungsproblem gelöst und die helleren Game Color Farben finde ich für meine Ansprüche passender als die eher düsteren Model Colors.
    Am günstigsten hab ich den bei Fantasywelt gefunden, zumal die auch nach Österreich gratis liefern.