Beiträge von Torlok im Thema „[Malprojekt] Maus & Mystik“

    @[Tom] schrieb:
    ( @Torlok Was für Erfahrungen hat Dein Junior denn gemacht?)


    Naja, genau die das kahle Basen unter wirklich toll bemalten Figuren einfach nur Sch.... aussehen. Sein aha-Erlebnis war dann ein Event von GW in Köln, da waren absolute Profiarbeiten zu sehen. Anschließend war er öfters in einem GW- Laden und setzte dann seine kreative Kraft frei :)

    Wieso meinst Du, die Farben zu Erst zu bemalen sei einfacher? Mein Plan war eigentlich, um die Füsse der Mäuse ein "Blacklining" zu lassen - also nicht bis an die "Pfoten" heran zu malen...Farbigen Sand werde ich nicht nehmen, das finde ich optisch zu krass, und zudem kann ich da nicht die Farbtöne durch Mischen so abstimmen, wie ich möchte. (Oder färbst Du den Sand selbst ein? Ich kenne alternativ nur das Sanden und danach bemalen).

    Wenn man die Basen erst gestaltet, muss man später nicht umständlich um die Füße rummalen. Farbigen "Bastelsand" gibt' s in vielen Farben in den einschlägigen Hobbyabteilungen oder Läden, den meinte ich. Der Rand, oder eben alternativ der Sand, kann dann der Spielerfarbe entsprechend gestaltet sein. Die Erfahrung meines Juniors hat gezeigt, mit den Figuren wird enormer Aufwand betrieben, die Basen hingegen total vernachlässigt.

    Sieht gut aus, zum Spielen völlig o.k.
    Einfacher ist es, erst die Basen farblich zu gestalten, dann die Figur. Alternativ kannst du die Basen auch mit Kleber bepinseln und dann einfach durch farbigen Sand ziehen - wirkt plastischer.
    Beim Lack nimm Mattlack und nicht glänzend. Das sieht dann wesentlich natürlicher aus.


    Viel Erfolg!