Beiträge von Tristan1911 im Thema „Winter der Toten - Mal wieder ein paar Regelfragen“

    Hallo ich hätte da eine Regelfrage zu Winter der Toten Die lange Nacht
    Wir wissen nämlich nicht genau wie das mit den speziellen Fähigkeiten der Überlebenden in mit den Effekten der Ausrüstungsgegenständen funktioniert.
    Bei manchen Fähigkeiten steht eine Zahl in Klammern dabei, da ist uns klar das man dafür diesen Effekt ein Aktionswürfel benutzen muss. Muss man dann bei allen anderen Ausrüstugsgegenständen keinen Würfel ausgeben, das heißt man darf den Effekt kostenlos nutzen. Es gibt auch Karten das steht "bei Angreifen " oder " Beim Durchsuchen" darauf, dabei ist uns auch klar das man 1 Würfel fürs Angreifen ausgibt und dann den Vorteil nutzt.
    Ein gutes Beispiel aus der Erweiterung ist der Scharfschütze Kevin Jackson. Seine Fähigkeit lautet:" Überall: In diesem Zug kannst du ein Mal pro Runde 1 Zombie oder Bandit an einem beliebigem Standort töten, ohne den Infektionswürfel zu werfen"
    Unsere Frage ist jetzt in jetzt, ob man jetzt einen Aktionswürfel ausgeben muss um den Effekt zu nutzen??!
    Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten. Danke im Vorraus:)

    Hallo, ich hätte da auch mal eine kleine Regelfrage
    Man kann ja am Anfang des Spiels einen Charakter als Anführer bestimmen und in unserer Spielegruppe haben wir uns in unseren Augen den Besten Charakter als Anführer gewählt. Am Ende des Spiels ist uns dann aufgefallen das der Anführer nichts andres besser kann als die restlichen Charakter. Meine Frage ist jetzt, ob der Anführer irgendwas besonders kann oder ob der überhaupt wichtig ist für das Spiel?
    Danke schon mal im Voraus für die Antwort:)