Beiträge von [Tom] im Thema „"Alien Frontiers - Big Box" in der Spieleschmiede - seid ihr dabei?“

    Ja, ich habe auch gerade das hier gelesen in den Kommentaren:


    Frank N.: Für alle, die schon was von AF haben, sollte die Kombination Veteran + Übersetzungspaket eigentlich passen.


    Das Spielbrett wird nicht übersetzt auch die Faction-Boards (die enthalten im wesentlichen nur Namen). Im Spielkontext funktionieren die englischen Begriffe des Spielbretts auch ganz einfach, wenn man sie im Deutschen als Namen verwendet. Das wird bei der Übersetzung berücksichtigt.

    Also - wenn nicht mal die Spielbretter übersetzt werden - wofür lassen die sich eigentlich:
    a) so fürstlich bezahlen
    b) so viel Zeit??


    @MetalPirate:
    Schlampige Übersetzung? Wo kann man denn diese Kostprobe sehen?


    Im Übrigen finde ich es auch sehr dürftig, eine Fan-Übersetzung von BGG als Beispiel für die Spiele-Übersetzung vorzuzeigen...

    Na, wenn ich es richtig lese, dann brauchst Du doch nur die Veteranen-Stufe für 20 Euro nehmen... Damit bekommst Du quasi all das sprachabhängige Material, aber die Würfel, Ressourcenmarker und Kolonien nimmst Du aus Deiner englischen Box.


    Das werde ich wohl so machen... wobei mir dabei nicht klar ist, wieso man die "Zusatzoption" Übersetzungspack nehmen sollte... *kopfkratz*


    Edit: Also aktuell finde ich es sehr verwirrend, weil nicht wirklich eindeutig beschrieben ist, was man wie & wo bekommt... die Zusammenstellung der Packs könnte deutlicher sein... ich finde das nicht sehr vertrauenserweckend... zudem dann auch noch die Lieferzeit von 1 Jahr nicht nachvollziehbar ist für mich...