Beiträge von Sankt Peter im Thema „Agricola“

    Zitat

    Original von heffernan
    Also bitte, bitte, bitte sagt mir was FIMO ist, damit ich weiß wie ich St. Peter glücklich machen kann... :gott:


    Schick mir alle Deine Spiele... das mit dem FIMO erklär ich Dir dann! ;)

    Aha...


    Was mich wundert ist, daß die meisten Spieler anscheinend reflexartig gleich beim ersten Spiel alle Kartenstapel zusammenschmeißen und mit dann mit allen Karten spielen. Vielleicht ist das ja doch nicht so clever?


    Was meint Ihr?


    Fragende Grüße
    Sankt Peter (der eigentlich keine Lust hat alle Karten wieder auseinander zu sortieren)

    Zitat

    Original von Eric
    Eine andere Möglichkeit wäre die Karten z.B. in 3 Stärkeklassen einzuteilen und dann bekommt jeder zufällig 2 starke, 3 mittlere und 2 schwache Karten. Irgendwie sowas.


    Ich befürchte nur, daß die Karten je nach Spielsituation unterschiedlich stark sein können. Ich wüßte nicht, wie die die drei Klassen sinnvoll bilden sollte. Kann es sein, daß der Autor des Spiels deshalb die verschiedenen Deckarten gebildet hat? Ist das eventuell eine Art Klassifizierung, damit die Kartenstärke ausgewogener ist?

    Das hört sich gut an velvre. Du bist motviert - da könntest Du mir gleich noch ein paar mitmachen ;)


    Nein - im Ernst: Ein Foto Deiner Arbeit in der Gallerie hier wäre schön!

    Zitat

    Original von Attila
    (Wobei die 1 Karte nehmen und weitergeben wohl extrem dafür sorgt das manche Spiele super Kombos haben und andere halt nicht).


    Atti


    Ich denke das dann die Spanne zwischen Anfänger und Schon-einmal-gespielt-Spieler dadurch größer wird, da der Anfänger die Karten nicht beurteilen kann!

    Pyrrhus hat im Lookout Forum eine Variante zur besseren Verteilung der Karten vorgeschlagen:


    Von den 7 Karten, die man erhält nimmt man sich eine und gibt sechs an den linken Nachbarn weiter. Das soll zu einer "gerechteren" Verteilung der Karten führen und unter Umständen auch Kartencombos (sinnvoll zusammen nutzbare Karten) ermöglichen.


    Hat das schon einmal jemand versucht? Empfindet ihr die Karten auch als deutlich unterschiedlich stark - ich denke da an die Schilfhütte von Dragoon in unserer Partie. Bummm(s) und sofort einen zusätzlichen Personenstein für eine weitere Aktion pro Runde...