Beiträge von unitas in multitudine im Thema „Agricola“

    also zum Thema Kartenwahl bzw. zusammenmischen der Karten habe ich folgende Erfahrung gemacht:


    Es gibt die Sets ( E )insteiger, ( I )nteraktiv und ( K )omplex.
    Am besten, man spielt die Decks für sich. So kommen manche Effekte besser zur Geltung. Wenn man mischen möchte, dann bitte nur ( I ) + ( K ). Bei ( E ) sind die Karten insgesamt etwas stärker und treten daher unangenehm stark in der Mischung mit den anderen Decks auf.


    Was die kleinen Tierchen aus Fimo angeht - so bin ich für die Bilder aus BGG verantwortlich und kann jedem nur empfehlen es mal selber auszuprobieren. Wirklich schwierig war es nicht und es hilft sehr beim spielen, wenn da nicht einfach nur Klötzchen auf dem Brett liegen.


    Ich bin dann mal auf eure Ergebnisse gespannt.


    Viel Spaß noch,
    Björn.