Also wir haben bisher wild gemischt was die Szenarien anging (Z1, Z2, Toxic City Mall). Vielleicht durch die Mischung, jedenfalls kamen uns die Missionen schon sehr unterschiedlich vor. Von den gespielten Missionen von Z2 war eine Strategie des Verbarrikadierens gar nicht möglich, so in M00 und M02 (keine Türen zum Verriegeln) und M01 (hier muss man ja raus). Bei einer Mission (M09 aus TCM, Ultraroter Distrikt,) sind wir allerdings auch so vorgegangen, uns am Ende abzuschirmen. Ich bin nach deinem Beitrag gespannt, was die Z2-Missionen noch so bringen, die wir noch nicht kennen.
Hallo Marcel!
Also bei folgenden Zombicide 2-Missionen funktioniert das Spiel nach dem Einigel-Schema:
M01 (Einsperren unten, nachdem man einmal schnell raus war oder voll aufrüsten und dann erst raus)
M03 (Sicherheitstür zum Abschotten)
M04 (Sicherheitstür zum Abschotten)
M05 (Gefängniszellen auf und zu, viele Zombiefiguren sind eingesperrt für den Rest der Partie)
M07 (Sicherheitstür zum Abschotten)
M08 (Sicherheitstür zum Abschotten)
M09 (Sicherheitstür zum Abschotten)
M10 (Sicherheitstür zum Abschotten)
Also quasi acht von elf Missionen. Sind nicht ganz 80%, wie ich oben geschrieben habe, aber immerhin doch eine ganze Menge.
Mal schauen, wie die Toxic Mall-Erweiterung so funktioniert. Da sind ja zumindest die ersten Szenarien für das Zombicide 1 Grundspiel konzipiert worden.