Beiträge von Puma im Thema „13.04.-19.04.2015“

    @Spielphase: Danke für die Mühe der Auflistung. Ich werde es mal beachten, wenn wir bei Z2 weitere Missionen auf den Tisch bringen. Wobei wir eher zu den aggressiven Typen gehören
    und nicht zu denen, die sich verstecken - ich werde es mal bewusst nicht vorschlagen. :D8))


    Bei M01 kann man m.E. nicht einfach mal "schnell raus", da dort das sehr agile Berserker-Monster rumläuft und diverse Freunde (man muss ja doch zumindest ein paar Waffen sammeln, bevor man rausgeht).
    Zumindest bei war es bei uns haarscharf, dass alle wieder ins Gefängnis kamen (und der Mission ist das Einschließen an der Stelle ja dann sogar gewollt). Muss aber auch erwähnen, dass wir die grünen Zombies
    schon mit dabei hatten - die erhöhen den Schwierigkeitsgrad schon arg, wenn sie zu den 2 Zombiearten von Z2 mit dazu mischt.


    Fazit nach allen gewonnenen Missionen von Zombicide 2: Die Missionen sind zu 80% langweilig und laufen immer nach dem "Verbarrikadiere dich und suche, bis du Molotov und Betonsäge hast"-Schema ab. Das ist bei 2 Missionen noch ok, aber dann wirds echt öde. Der zweite Teil kommt also definitiv nicht an Zombicide 1 heran und bekommt von mir ganz ganz schwache 4 von 6 Bewertungspunkten. Nur die Berserker und die Betonsäge reißen das noch so gerade raus.

    Also wir haben bisher wild gemischt was die Szenarien anging (Z1, Z2, Toxic City Mall). Vielleicht durch die Mischung, jedenfalls kamen uns die Missionen schon sehr unterschiedlich vor. Von den gespielten Missionen von Z2 war eine Strategie des Verbarrikadierens gar nicht möglich, so in M00 und M02 (keine Türen zum Verriegeln) und M01 (hier muss man ja raus). Bei einer Mission (M09 aus TCM, Ultraroter Distrikt,) sind wir allerdings auch so vorgegangen, uns am Ende abzuschirmen. Ich bin nach deinem Beitrag gespannt, was die Z2-Missionen noch so bringen, die wir noch nicht kennen.