Beiträge von MetalPirate im Thema „ The King´s Abbey“

    Rechnet man alle Kickstarter-Sachen mit (was man eigentlich sollte; hier geht's ja auch um ein KS-Projekt), kommt man sicher auf über 1000 Spiele im Jahr. Wird ja "dank" Crowdfunding immer mehr. (IMHO nur mehr durchschnittliche Massenware, nicht mehr gutes Zeugs, das geht immer mehr unter.) Beim Kickstarter Monitor von Mike Minutillo auf BGG Kick the Table - A Kickstarter Monitor | BoardGameGeek sind ja 50 Projekte, die in den nächsten 10 Tagen enden, nichts mehr ungewöhnliches. Das überfliege ich alles nur noch. Man kommt ja sonst gar nicht mehr hinterher.


    Ich bin bei der Zahl von 300-400 Neuerscheinungen mal ausgegangen von ~180 Neuerscheinungen im Herbst (Essen/GenCon) plus nochmal etwa die gleiche Menge, die verteilt über den Rest des Jahres erscheint, incl. der Kickstarter-Sachen, die mich zu einem Klick auf die Projekt-Seite verleiten.

    Ich hab's mir mal angesehen. Ehrlich gesagt reizt mich da wenig. Kommt mir ein bisschen so vor, als hätte der Designer einfach ein paar seiner Lieblingsspiele in einen Topf geschmissen und ein bisschen rumgerührt.