Beiträge von chobe im Thema „Ist Star Wars Science Fiction?“

    Science Fiction?
    Hm.. okay. Ich würde jedem mit dieser Definition oder Idee mal empfehlen, sich einfach das Universum abseits der Filme anzuschauen, die Zeit der alten Republik z.B. (wunderbar zu erleben in dem MMORPG Star Wars: The Old Republic) oder sogar die eine oder andere Folge Clone Wars anzuschauen.
    Alleine die Machenschaften der Sith mit der Macht, der Mythos um dem Imperator, die Atmosphäre und Geschichte der alten Tempel inkl. der Rituale und Sith-Magie.. ganze Planeten, die als mystische Dreh- und Angelpunkte des Univerums gelten.. all das lässt das kleine Bißchen Chrom und Laser SO nebensächlich werden, dass eigentlich auch die Bezeichnung Science-Fiction sofort in den Hyperraum hüpfen müsste.


    Und selbst wenn das nicht hilft, George Lucas selbst hat sein Werk ja ausreichend genug definiert, oder? DEM sollten wir das doch glauben, oder? ;)
    Alleine die erste Zeile des Vorspanns ist einzig und allein dort, um mit jedem Buchstaben "Märchen! Märchen!" zu schreien. (oder auch auf Geek'ish: Space Opera...)