Beiträge von civman im Thema „Ist Star Wars Science Fiction?“

    Es wird nie gesagt, und wie oben schon erwähnt...vor langer langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie...das sagt eigentlich schon alles. Es gibt keinerlei Bezug zur Menschheit in Star Wars, der Begriff Mensch wird nicht einmal verwendet.

    Der Bezug zur Menschheit in Star Wars liegt für mich darin, dass sie aussehen wie Menschen, sich verhalten wie Menschen und auch ansonsten nicht gerade wie Hunde, Insekten oder gasförmige Wesen rüberkommen. Natürlich kann jeder behaupten es ist nicht Science Fiction, aber für mich ist die Erde rund und Star Wars Science Fiction. :)

    Hallo zusammen,


    wird denn irgendwo in Star Wars gesagt, dass es sich nicht um Menschen handelt? Wenn auf einem anderen Planeten etwas aussieht und sich auch verhält wie ein Pferd, dann werde ich es nicht Katze sondern Pferd nennen. Darüber hinaus sind die Menschen(artigen) in Star Wars weiter entwickelt als wir. Tja, somit ist für mich Star Wars auch Science Fiction.


    Zum eigentlichen Thema. Wir haben uns Roll for the Galaxy am Donnerstag gekauft und bisher vier 2er Spiele hinter uns. Klasse Spiel, dessen Preis aufgrund des Materials und Imports schon gerechtfertigt ist - ich habe es für 60 Euro (mein ich zumindestens) gekauft. Auch eine deutsche Ausgabe mit ähnlicher Ausstattung würde sicherlich nicht ganz günstig werden. Da ich aber zu diesem Titel alle Erweiterungen haben möchte, wäre für mich eine deutsche Ausgabe keine Option gewesen.


    Gruss
    civman