Beiträge von Torlok im Thema „Ist Star Wars Science Fiction?“

    Historisch betrachtet: Vielleicht liegt's ja an "unserem" nicht vorhandenem Weltraumprogramm. Die USA hatten durch Kennedy das "Race to the Moon" ausgerufen, der Aspekt schlägt bis heute durch. Bei uns in Europa gab es das in ähnlicher Größenordnung nicht. Insbesondere in Deutschland waren die Nachwehen des Krieges vorherrschendes Thema...

    Vermutung: Sei'n wir mal ehrlich, fast jeder interpretiert mit Science Fiction Begrifflichkeiten wie "Weltraum, Aliens, Star Wars, Star Trek," etc. unabhängig der korrekten Definition. Bleibt immer noch die offene Frage, warum dieses Thema in Deutschland nicht funktionieren soll. Sind wir vom Denken her zu konservativ oder andersrum- sind die Amis eher fortschrittsgläubiger eingestellt? Hier mehr "Euros/WP's", dort mehr "Ameri-Trash" scheint das zumindest im Ansatz zu bestätigen...
    An mir kann es übrigens nicht liegen, es tummeln sich dazu diverse Schachteln im Regal :)