Beiträge von Thygra im Thema „Ist Star Wars Science Fiction?“

    Deshalb ist die Ausgangsfrage des Threads schon obsolet.

    Die Ausgangsfrage hat ein Moderator sinngemäß ergänzt, nachdem ich in einem anderen Thread Star Wars und Star Trek als Beispiele für SF genannt hatte und sich daraufhin diese Diskussion hier ergab. Eigentlich hat die Frage niemand so gestellt, glaube ich ... ;)

    Des Weiteren, das Lichtschwert ist Technik und der X-Wing-Fighter auch, das ist also ganz klar SF. Die Macht ist klar der Fantasy zuzurechnen.

    SF und Fantasy schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern es gibt Schnittmengen.

    Was nun? Sinnlose Fanboy Diskussion, m.E.

    Wenn es für dich sinnlos ist, musst du ja nicht weiterlesen. Ich bin ganz sicher kein Fanboy, finde die Diskussion aber (zumindest teilweise) trotzdem interessant. Auch vermeintlich sinnlose Sachen können Spaß machen. Gönn uns das doch! :)

    @Red_Leader: Solange du weiterhin behauptest, es gäbe nur genau eine Definition von SF, sehe ich wenig Sinn, mit dir zu diskutieren.

    Star Wars spielt wie man schon am Anfang mitgeteilt bekommt vor langer langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie...allein deshalb trifft der Begriff Science Fiction nicht zu, (...)

    Unabhängig davon: Kannst du diese Folgerung bitte genauer erklären? Die habe ich noch nicht verstanden.