Beiträge von Cyberian im Thema „23.03.-29.03.2015“

    In der fast schon üblichen Dienstags-Vierer-Runde kam gestern auch bei uns #MarcoPolo auf den Tisch. Es spielt sich flott, bietet aber trotzdem interessante Entscheidungen und scheint strategische Überlegungen zu belohnen. Mein erster Eindruck war sehr positiv, BGG-Wertung (8/10).


    Danach war noch Zeit für ein mittleres Spiel, also wurde #Vienna ausprobiert. Mit den avisierten 30 Minuten Spielzeit sind wir nicht ausgekommen, wir lagen bei rund 50 Minuten. Auch diese Spieldauer wäre durchaus okay, wenn, ja wenn das Würfel(un)glück nicht so erbarmungslos zuschlagen würde. Wo bei Marco Polo niedrige Würfelzahlen nicht per se schlecht sind und man meistens doch etwas sinnvolles damit machen kann, vernichten bei Vienna zwei niedrige Würfe hintereinander jede Chance auf den Sieg. Das ist unbefriedigend, zumal man selbst nicht viel dagegen tun kann. Ich würde es aber noch einmal in einer 5er-Runde spielen wollen, da mir diese Besetzung ideal für das Spiel erscheint. Aktuelle BGG-Wertung (5/10).