Beiträge von mavman im Thema „Pandemic Legacy ...“

    Yupp, wenn man das richtig spielt, ist es nicht zu leicht. Nicht zu viert, und auch nicht zu zweit (beim normalen Pandemie ist das 2er-Spiel etwas leichter)

    Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich fands überragend gut, eine verdiente Nr. 1 auf BGG.


    Klar es fängt langsam an und wird dann immer besser. Dafür, dass Ihr die Sticker anscheinend alle auf Karten klebt, kann das Spiel ja nix...


    Also - Top Spiel, wird richtig spannend zum Ende hin.


    Für mich ist Pandemie-Legacy ein absolutes Überspiel. Das normale Pandemie war schon ein super Koop, aber das nun kombiniert mit dem Legacy-Prinzip - einzigartig. Wir haben erst 2 Monate gespielt, aber es ist echt aufregend, wenn die Entscheidungen, die man trifft, die nächsten 12-24 Spieleabende beeinflussen, und nicht nur einen Abend. Da wird plötzlich wichtig, welchen Charakter man spielt, welche Subventionen (=Ereignisse) man zur Verfügung haben will, etc.


    Das kombiniert mit jeder Menge Überraschungen und variablen Missionen pro Spiel - genial.


    Ehrlich gesagt, wenn wir damit durch sind, ist es sicher erstmal hart, nur noch "normale" Spiele zur Auswahl zu haben... Dieses Level an Immersion hatte ich so noch nie erlebt.


    PS: Für mich ein würdiges #1 Spiel auf BGG - und ich denke, da wird die Reise hingehn.

    Na, dann gib mal alles für die Übersetzung :)


    Machst Du das ehrenamtlich? Ich frage aus Neugier, ich habe auch schon bei ein paar Projekten mitgemacht, bisher gabs wenn überhaupt mal ne Dankesmail...