Beiträge von FischerZ im Thema „Pandemic Legacy ...“

    @Jimmy_Dean
    Die Nase voll ? Nein, keinesfalls!!!
    Wie ich schon bei 54 geschrieben habe, werde ich demnächst Season 1 nochmal in anderer Besetzung spielen. :punk:



    Das kann ich so nicht unterschreiben. Wir haben eine ganze Kampagne gespielt und ich fand es wirklich genial. Die fortlaufende Entwicklung der Geschichte war spannend und es ist schon was besonderes, wenn eine Entscheidung für die nächsten X Partien gilt. Man überlegt es sich zwei mal, ob einen Ausbruch riskiert, wenn dadurch das Paniklevel dauerhaft steigt.

    Genau das meinte ich ja auch damit - man spielt es anders und wie Tom schon schreibt, versucht man noch ein Forschungszentrum zu bauen oder doch noch etwas zu tun, das im weiteren Verlauf hilft....


    Vom Gefühl würde ich das Spiel mit einem sehr guten Buch vergleichen - man will eigentlich nicht aufhören und wissen wie es auf der nächsten Seite (bzw. Legacy-Karte) weitergeht und ist doch immer wieder überrascht!


    So....ich kann nicht anders und werde jetzt sofort Pandemie im Solo-Modus spielen!! :peace:

    Doch, massiv! Es wird Material zerstört, überklebt, beschrieben... es ein 2. Mal zu spielen erfordert massive Änderungen daran, wie man mit den Sachen umgeht. Aufkleber auf Pappe kleben und ausschneiden, um sie nur als Counter zu verwenden. Umschläge für "zerstörtes" Material, usw.

    Es ist schon ein komisches Gefühl, Spielmaterial dauerhaft zu verändern oder zu zerstören....hört aber zum Spielspaß und Wesen dieses Spielsystems und wenn man das nicht macht, beraubt man sich meiner Meinung nach genau diesem Spielgefühl was es einzigartig werden lässt.

    Klar ist die Definition bei BGG für eine 10 gerade bei Legacy-Spielen wie Pandemic sehr holprig.....man müsste diese erweitern um damit das Spielgefühl solcher Spiele ausdrücken.


    Wie @[Tom] es beschreibt ging es auch uns: Wir haben fast täglich bis 4 Uhr (mindestens) gespielt und sind bei einem Altersdurchschnitt von 43 auch nicht mehr die Jüngsten (was man auch am nächsten bzw. gleichen Tag gemerkt hat... :thumbsup: ).


    Ich bin auch mal auf die kommenden Legacy-Spiele von Rob Daviau (wie bspw. #SeaFall) sehr gespannt.

    Ähm....doch, eigentlich schon....man muss - um es nochmal zu spielen - ein neues Spiel kaufen.... :whistling:


    (außer man hat das weltweit einzige fehlerhafte Spiel....dann nicht.... :frieden: )

    @Syrophir Nachdem wir diese Woche #PandemicLegacy im Marathon gespielt haben und für mich #Pandemie vorher nur "nett" war, kann ich den jetzigen ersten Rang bei BGG nur unterstreichen:


    Auch nach rund 35 Stunden bei 18 Spielen war ich - wie bei guten Fernsehserien ;) - enttäuscht, dass Season 1 beendet war. Ich werde Season 1 jetzt nochmal in anderer Besetzung spielen und freue mich auf Season 2!!
    Dieses Spielgefühl hatte ich bisher in ähnlicher Form nur bei #TimeStories bisher - bei Legacy war es aber stärker.