Beiträge von Eumel im Thema „Miniaturenspiele - wo liegt der Reiz?“

    Also Plastikminis in (Brett-)Spielen sehen m.E. wirklich häufig eher bescheiden aus, so daß ich die tränenfeuchten Augen bei mancher Neuankündigung nicht so ganz nachvollziehen kann.


    Wenn eine Mini in einem Spiel mehrfach vorkommt und nur in einer Pose existiert ist das gelinde gesagt doof. Aber das ist halt wieder die Sache bezüglich der Abstaktion: Will/kann man seinem Nutzer(/Spieler) zumuten, Goblins in verschiedenen Posen erkennen zu müssen? Wie weit möchte man sich mit dem Hintergrund auseinandersetzen, wie häufig möchte man das spiel spielen, bis man da sattelfest ist?


    Denke das ist gar nicht so einfach. Und noch viel schwieriger es allen recht zu machen ... :D


    Grüße,
    M.

    Bei den "großen" Vertretern - Warhammer [...] - ist es sicherlich so, dass es diese nur mit Miniaturen gibt.


    Also meinereins hat/hatte(?) aus den Tagen meiner ersten Warhammer-gehversuche noch einen original (Ork-) Streitwagen und ein Katapult als bedrucktes Pappschild.


    Heute wohl undenkbar, aber da hat sich in den letzten (paar) Jahren einiges getan ...