Beiträge von ravn im Thema „Spiele & Essen & Trinken - Welche Regeln gelten bei euch ?“

    Da meine Mitspieler ebenso wollen, dass ihre eigenen Spiele pfleglich behandelt werden, brauche ich auch um meine Spiele keine Angst haben. Auch nicht bei der Snackwahl. Und wenn jemand meint, seine Finger vor dem Kartenziehen anlecken zu müssen, weise ich daraufhin, dass ich das mit meinem Spiel nicht möchte - bisher in mehr als eine Dekade nur ein einziges Mal passiert. Ebenso wurde durch ein umkippenden Glas nur ein einziges Spiel zerstört. Derjenige hatte dann aber direkt von sich aus angeboten, das Spiel zu ersetzen, bevor ich überhaupt was dazu sagen konnte. Eigentlich auch selbstverständlich. War aber eh nur ein 0815-Eurogame, das man günstig überall bekommen konnte.


    Ganz einfache Regel: Wen einem was nicht passt, freundlich und direkt das Problem ansprechen und dem Gegenüber die Chance lassen, mit erhobenem Haupt aus der Situation herauszukommen. Wie man in den Wald reinruft und so ...