Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Spiele & Essen & Trinken - Welche Regeln gelten bei euch ?“

    Am Wochenende kochen wir vorher zusammen, bevor wir mit Spielen loslegen. Unter der Woche natürlich aus Zeitgründen nicht. Wenn, dann wird was bestellt und wir machen eine Spielpause. Diese wird gerne genutzt um den Führenden zu mobben, neue Bündnisse zu schließen oder seine eigene Strategie zu überdenken.
    Mit Knabbereien habe ich absolut kein Problem, habe ich ja meistens selbst welche dabei, bzw stelle sie zur Verfügung. Da wird auch mal eine Pringelsdose zum Turm von Orthanc umfunktioniert oder wenn meine Partnerin backt, gibt es Kuchen zum Spiel. Mit Getränken habe ich kein Problem. Die meisten passen da schon auf und stellen die Gläser außer Reichweite von Ellenbogen & Co.
    Ich sehe Spiele als Gebrauchsgegenstände und es würde mein Spielspaß reduzieren, wenn während des Spiels dauernd einer quatscht, dass man aufpassen soll, nicht anfassen soll etc.. Kam allerdings noch nicht so häufig vor.
    Daher vorher kurze Ansage durch den Besitzer und man passt sich an.
    Bei seltenen OOP-Spielen könnte ich mir vorstellen, dass man Chips & Co. vom Spieltisch verbannt.
    Ich habe das Problem insofern gelöst, dass ich einfach eine 2. Descent-Box als Ersatzteillager geholt habe. Bisher habe ich diese noch nicht gebraucht.