Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Viticulture“

    Ach ja: habt ihr schon mal mit der "einfach jeden Punkt mitnehmen" Strategie experimentiert? Aufstehplatz 6 (-> Siegpunkt) für den Hahn, "Tasting Room" und/oder Windmühle bauen (eher ersteres, gibt weiteres Geld) und intensiv nutzen, dann gerne auch "Cottage" für mehr Karten und dann einfach jeden einzelnen Punkt mitnehmen, den man irgendwie kriegen kann

    Mit einem ähnlichen, wie den von Dir skizzierten Ansatz habe ich gestern Abend gespielt und gewonnen. Einige Punkte über die Zugreihenfolge, einige über den Traubenverkauf. Zusätzlich zwei wertvolle Aufträge mit Bonus erfüllt; dazu noch in der letzten Runde den Horticurist (zwei Rebstöcke abreißen für 3 Punkte) ließen mich bei 25 Punkten landen. Mein Eindruck nach inzwischen 10 Spielen ist, dass man mit den unterschiedlichsten Ansätzen Erfolg haben kann (auch die Windmühle hat mir schon mal 7 Punkte übers Spiel verteiltgebracht...