Beiträge von Bundyman im Thema „Tipps für 18XX mit Anfängern“

    Zitat von MetalPirate

    Ich bezweifele stark, dass das funktionieren würde. Wem 18xx zu unfreundlich und moralisch fragwürdig erscheint, dem wird Imperial erst recht nicht gefallen. Die Regierungen von Ländern zu kaufen und diese Länder dann für den eigenen Investoren-Profit gegeneinander in den Krieg zu hetzen (in direkter Analogie zum Ersten Weltkrieg), das ist schon zynisch in einem Maße, für das man schon deutlich mehr abhärtet sein muss als zum Spielen von "nur" einem Wirtschaftskrieg der 18xx-Sorte.

    Naja den grossen Krieg wollten immer noch die Militärs und die Obrigkeits- oder Adels - Politik. Das Volk hatte nur geringe Ahnung was ein modernes MG und eine schwere Haubitze alles kann. 1871 lag zuweit zurück, auch technologisch. Die Investoren und Firmeninhaber haben das Material auf Bestellung geliefert. Und wie es so ist, die Neugier siegt und mal will seine Dinge ausprobieren. Spätestens 1916/17 dürfte vielen klar geworden sein, welche Fass sie da geöffnet hatten. Es war mit Blut und Tränen gefüllt und die verblieben Monarchen wurde endgültig von der Bühne der Politik gefegt. Imperial ist ein Spiel ohne schönfärberei und heutzutage so aktuell wie vor 100 Jahren.
    Don´t buy arms, buy armor!