Beiträge von PzVIE im Thema „Tipps für 18XX mit Anfängern“

    Lonny Orgler - der Autor, Produzent und Vertreiber - arbeitet gerade an einer neuen Seite und wird demnächst eine Neuauflage von 1880 veröffentlichen. Versand aus Österreich - wird also nicht so viel ausmachen.


    index

    Kling ganz so, als würdet ihr zuviele von den braven Eurogames spielen :D


    1853 ist eigentlich eh ein sehr "ruhiges und friedliches" 18xx. OE zielt ebenfalls mehr auf Streckenbau als auf Aktien ab. Aber eigentlich ist interaktion (am Aktienmarkt und am Brett) ein wesentlicher Bestandteil dieser Spieleserie. Vielleicht 1829/1825? Wo 100% Aktienbesitz an einer Firma möglich sind? 18EU, wo jeder Anfangs einige von den 15 kleinen Gesellschaften zu 100% besitzt?


    Willst du ein 18xx, mit weniger Interaktion und mehr eigenem Besitz sowie einem großen Plan - schau Dir einmal 1880 an (kommt jetzt in der Neuauflage). Oder Du kehrst das ganze um und nimmst ein richtiges 18xx, in welchem Du brutal den anderen reinpfeifen kannst - dann greife zu 1830. Könnte auch eine Therapie sein!