Beiträge von Brizzer im Thema „02.03.-08.03.2015“

    Guten Morgen
    Gestern zu dritt gekocht und gespielt:
    Zuerst mit den endlich fertigen, aufwändig bemalten mystischen Kreaturen #Cyclades, was uns zum erstenmal nicht so gefallen hat. Kam uns zu undynamisch vor. Werden beim nächsten Mal die Hades-Erweiterung miteinbauen. Die grossen Figuren dort habe ich aber noch nicht bemalt.


    Danach #Brügge, und ich bin jetzt endgültig durch mit diesem Spiel. Null Strategie, enorm viel Glück und reines taktisches Optimieren. Und wenn man - wie ich - in den ersten 3 Runden als höchste Einkommensquelle gerade einmal 4 Goldstücke erhalten kann, während die anderen bereits Personen mit Dauerwertung ausspielen können, ist das Spiel eigentlich vorbei und man wurschtelt freudlos weiter vor sich hin.


    Zuletzt die alte Fassung von #SanktPetersburg, schon reichlich beschwuppert vom guten Vino. Und so hab ich´s dann auch gespielt, eher aus dem Bauch heraus (das Spiel, nicht der Wein .-) und natürlich reichlich erfolglos. Aber immerhin erfolgreicher als die 2 Partien zuvor, wo ich versucht hatte über die blauen Gebäude das Spiel zu gewinnen und stets völlig abgeschlagen Letzter wurde.


    Die Wochen zuvor ausschliesslich als #GalaxyTrucker durchs Spieleuniversum geknattert, mal zu zweit, mal zu viert. Ein herrlicher Spass und dabei egal ob man über das Pech der Anderen lacht oder sich wegen der üblen Demontage des eigenen Raumschiffs ausschüttet vor Lachen - tolles Fun-Spiel und damit jetzt mein liebstes neben #DungeonQuest. Eine Schande, dass die Jubiläumsedition von Galaxy Trucker über ein Jahr in meinem Spieleregal vor sich hinmoderte.