Beiträge von Torlok im Thema „02.03.-08.03.2015“

    Nachdem ich letzten Freitag eine Einführung in Omega Centauri gemacht habe( @uferan berichtet dazu noch gesondert), wurde das gestern nochmal wiederholt. Wieder wollten 2 Neulinge das Spiel kennenlernen, so das in der 4´er Runde leider dir Zeit für alle 9 Züge nicht gereicht hat. Aber egal, es ging ja ums kennenlernen und Interesse wecken für weitere Partien. Gespielt wurden gleich die Advanced Rules, wer sich so gar nicht mit dem "4X Thema" bisher beschäftigt hat, sollte für ein erstes testen die Basicvariante wählen. Allen anderen sei gleich die Advancedversion empfohlen.
    Als Fazit aus beiden Runden ging "...ist schon prima, etc..." hervor, insofern also erfolgreiches "anfixen" meinerseits gelungen.
    Für einen ausführlichen Überblick verweise ich nach hier: [Spiele-Jahrgang 2014] Omega Centauri


    Die Freitagsrunde wurde im übrigen mit dem verkauftem Exemplar von @Sankt Peter gespielt. Nach dem öffnen der Schachtel konnte @uferan wohl Stimmen wahrnehmen - ahh, endlich Luft, Licht... :D
    #OmegaCentauri