Beiträge von alpaka im Thema „02.03.-08.03.2015“

    Ich habe letzte Woche Shipyard günstig geschossen. Gestern kam es auf den Tisch. Für mich eines der Spiele mit dem phantasievollsten Design. Es sind tonnenweise Dinge zu beachten und Entscheidungen zu fällen, aber alles greift so elegant ineinander. Der Einstieg fällt leicht, ich hätte nicht das Gefühl den Blick zu verlieren und nach der ersten Partie glaube ich, dass iChat keine Probleme haben werde beim nächsten Mal eine Strategie zu entwickeln. Obwohl ich auch als Bauchspieler ganz gut zurecht komme glaube ich.
    Für mich hat Shipyard mühelos die bgg 9 gerissen und kratzt sogar an der 10.


    #Shipyard
    #DieWerft

    Gestern kam zum zweiten Mal Hyperborea auf den Tisch. Und auch dieses Mal hinterließ es meine Mitspieler mit gemischten Gefühlen. Zu viel des Guten war der Tenor. Schade, denn ersten mag ich es und zweitens bin ich der Überzeugung dass man auch diesem Spiel nicht gerecht werden kann, wenn man nach der ersten Runde bereits ein "abschließendes" Urteil fällt. In der ersten Runde schieden sich übrigens die Geister, einer der beiden ist für künftige Runden nicht mehr zu haben, der Andere war ziemlich angetan.
    Eben durfte ich übrigens meine erste Erfahrung mit der brandneuen Soloregel für Exodus: Proxima Centauri machen. Funktioniert blendend und ist ordentlich herausfordernd. Fein, fein!


    #Hyperborea #Exodus:Proxima_Centauri