Beiträge von Gaertner im Thema „Top oder Flop: Bora Bora“

    Stefan Feld hat mal erwähnt, dass die "Inselausbreitungsstrategie", wie von ode schön beschrieben, etwas stärker wäre als andere Schwerpunkte. Eine reinrassige Strategie kann man ohnehin nicht fahren.

    Hallo hedisch,
    Dass man bereits in der 1. Runde so zurückfällt dass man gar keine Chance mehr hat habe ich noch nicht erlebt. Ich glaube, das geht gar nicht. Schließlich hat jeder einen Hauptgott mit dem man zu Beginn jede Hürde überspringen kann.
    Zudem kann ich mit dem gelben Gott jeden Auftrag leichter erfüllen. Das ist v. a. für die Aufträge "habe 2 bestimmte Männer/Frauen" oft wichtig.

    Stimmt absolut. Wer beim Erklären nicht voll dabei ist oder während des Spiels Smalltalk betreibt, sprich unkonzentriert ist, hat keine Chance. Das mag ich. Man muss voll dabei sein um vorne zu landen.


    Noch was zu den unterschiedlichen Startaufträgen. Es ist nur gefühlt unfair. Letztendlich kann man tatsächlich so spielen, dass alle drei Startaufträge "flutschen". Genau da liegt doch der Reiz. Man hat meist das Gefühl dass man mehr machen müsste um seine Ziele zu schaffen. Und irgendwann kommt man so in den Fluss dass sich einfach alles fügt und man weiß dass einem nichts mehr davon abhalten kann die Ziele umzusetzen. Meist ist das ab der 3. oder 4. Runde so. Egal was man würfelt, wohin die Gegner setzten, man weiß dass es klappt. Das ist genial!

    Für mich ein perfektes Spiel. Ist seit dem Erscheinen auf Platz eins meiner Rangliste.
    Schön komplex, herrlich verzahnt mit unterschiedlichen Startbedingungen (Aufträge). Dennoch gibt es verschiedene Möglichkeiten an das Spiel heran zu gehen. Kurz: ich liebe dieses Spiel.