Beiträge von MetalPirate im Thema „Welches Tablet empfiehlt ihr? Android oder iOS?“

    Also kein Apple, kein Android. Und was dann


    Apples extreme Kundengängelung, insbesondere in Sachen Datenaustausch, ist einfach ein KO-Kriterium für mich. (Dass Apple idR reibungslos funktioniert, wenn man bereit ist, sich gängeln zu lassen, kann ich dabei sehr wohl anerkennen.) Daher also widerwillig Android, bis es etwas besseres gibt -- oder Googles Einflussnahme auf Android auch KO-Kriterium-Qualität erreicht hat. :| Apple oder Android ist (manchmal) die Wahl zwischen Pest und Cholera...

    Wer genau hinsieht, wird sehen, dass ich zu Android gar nichts gesagt habe. Wirklich empfehlen kann ich Android nämlich auch nicht (und "Android-Fanboy" trifft's schon mal überhaupt nicht :P ). In Sachen Kundengängelung und Kundenausspionieren bewegt sich Android / Google leider stark auf Apple zu. Nur eines weiß ich ganz sicher: ein Hersteller, der mir vorschreiben will, dass ich meine USB-Sticks (bzw. SD-Karten) nicht zu benutzen habe, sondern zum Datenaustausch seine proprietären Lösungen zu benutzen habe (wo sonstwer mitlesen kann...), der kann mir gestohlen bleiben.

    Wer keine Ahnung hat und der Meinung ist, dass die Firma Apple schon am besten weiß, was man selbst will, der nimmt einen Apple. Wenn man selbst aber eigene Vorstellung von der geplanten Nutzung des Geräts hat, und sei es nur die Nutzung eines USB-Sticks zum Datenaustausch, dann macht man besser einen großen Bogen um die maßlos überteuerten Äpfel.