Beiträge von Puma im Thema „Welches Tablet empfiehlt ihr? Android oder iOS?“

    Wer genau hinsieht, wird sehen, dass ich zu Android gar nichts gesagt habe. Wirklich empfehlen kann ich Android nämlich auch nicht (und "Android-Fanboy" trifft's schon mal überhaupt nicht :P ).

    Ich hatte lediglich im Umkehrschluss aus deiner (berechtigten) Applekritik geschlossen, dass du es bei Android für gut gelöst hälst (Datenübertragung, Benutzerfreiheit sind da eben die Vorteile) und bin damit offenkundig über das Ziel hinausgeschossen - entschuldige bitte! :)

    Sich nicht gängeln lassen zu wollen, hat nichts damit zu tun "Fanboy" zu sein.
    Man mag @MetalPirates Wortwahl kritisieren, die Grundaussage kann ich nur unterstützen.

    In MetalPirates Beitrag steht nichts, was nicht schon inhaltlich geschrieben worden ist. Die mangelnden Freiheiten bei der Gestaltung und die umständliche Datenübertragung bei iOS wurden beispielsweise von mir als iPad-Benutzer bereits zugestanden (ich nutze übrigens nicht nur Apple, finde es nur im Tabletbereich für mich persönlich am Besten). Wer nichts Neues beitragen kann, sondern letztlich mit dem Zusatz "wer keine Ahnung hat" nur mal ins andere Lager schießen möchte, erweckt zumindest den Eindruck eines vehementen Verfechters. ;)

    Ist die These, dass Apps im AppStore mehr kosten als im Google Playstore eigentlich irgendwo belegt?
    Ich vergleiche mit einem Freund regelmäßig und in letzter Zeit war es sogar oft im Playstore teurer. Vom Gefühl ist das Preisniveau im Playstore deutlich angestiegen.


    Ich selbst nutze ein iPad und bin damit sehr zufrieden. Es ist aber schwer, einem Dritten das richtige Tablet zu empfehlen. Für iOS spricht auf jeden Fall die deutlich höhere Anzahl an Apps und das im Besonderen im Brettspielsegment. Die von Tom angesprochenen Freiheiten sprechen für Android. Allein wie umständlich es ist, Dateien auf ein iPad zu bekommen (grundsätzlich nur über iTunes Sync). Und der Speicherplatz ist auch fest.