Beiträge von Herbert im Thema „Hans im Glück - früher besser?“

    Hans im Glück hat in meinen Augen noch nie ein schlechtes Spiel gemacht. Das es nach der erfolgten Professionalisierung Ende der 80er Jahre nur noch wenige Liebhaberprojekte gab (dazu zähle ich 1835), ist letztendlich dem Markt geschuldet. Hans im Glück setzt aber immer ansprecnende Ideen in ansprechender Form und mit ansprechendem Material um - natürlich immer mit dem professionellen Blick für das Machbare.


    Alle Spiele die hier bei einigen auf der Negativliste stehen finden sich doch bei anderen auf der Positivliste wieder. Das liegt imho daran, dass der Verlag anscheinend über gut funktionierende Prozesse verfügt. Was herauskommt sind Spiele, die ordentlich ausgetestet und solide produziert wurden. Das man dabei nicht jedes Produkt als herausragend empfindet ist da nur natürlich. Dazu deckt der Verlag auch eine zu große Bandbreite ab.


    Einen generellen Trend kann ich nicht erkennen. Der Prozentsatz der HiG-Spiele, die es in meine Sammlung schaffen, wird prinzipiell geringer. Das liegt aber nicht an der nachlassenden Qualität der HiG Spiele sondern eher an meinem sich wandelnden Spielegeschmack und den Mitbewerbern. HiG ist schon lange der Sprung vom Kleinverlag zum Platzhirsch gelungen - neue Trends setzen halt eher die Kleinen.