Beiträge von PzVIE im Thema „Hans im Glück - früher besser?“

    Wenn ich aber eins Schätze, dann das seit 3 Jahren Hans im Glück endlich gute Anleitungen hat. Das war die 25+ Jahre davor nämlich nicht gegeben.


    Also da bin ich ganz anderer Meinung. Ich habe lange nix mehr von HiG gekauft, und dann Santa Cruz ... das kam echt als Schock! Ein Regelbuch für Comicleser (wobei - ich bin einer!). Fürchterlich. Edited by Stan Lee oder so ... oder Russian Railroads - ein unübersichtliches Bilderbuch. Und um eins draufzugeben habe ich bei St. Petersburg eine vielfarbige bunte Regelbogenregel vorgefunden, wo die Beispiele hergenommen werden, um das Spiel zu erklären 8| ... grauslich!
    Mit Verlaub: Das sind Spielregeln für Leute, die sich mit sinnerfassendem Lesen schwertun. PISA hat offensichtlich recht.