Beiträge von H8Man im Thema „Hans im Glück - früher besser?“

    Zitat von [Tom]

    Also, bei mir hat das Abstimmen funktioniert.
    Allerdings habe ich auch keinen neuen Titel hinzugefügt...

    Sollte gehen wenn man mit der Maus ins Fenster klickt und sie gedrückt hält während man tippt. Ändern sollte man das dennoch. ^^

    Ich würde weder in die Richtung gehen und sagen "HiG hat nur super Spiele", noch in die andere wo es heißt "damals war alles besser". Zum einen geht es hier um den Spielegeschmack jedes einzelnen und zum anderen bin ich mir sehr sicher, dass es komplett anders aussehen würde, wenn die Spiele in der Zeit vertauscht rausgekommen wären. Wäre RR um 2000 erschienen wäre es vielleicht DAS HiG Spiel, während Carcassonne bei einer VÖ 2013 wohlmöglich (im Vergleich) untergegangen wäre.


    Vorallem aber denke ich, dass man nach zig verschiedenen gespielten Spielen schlichtweg anders an neue Spiele herangeht. Ich merke es ja bei mir selbst. Ich kenne inzwischen über 1.000 Spiele und entsprechend viele Mechanismen und Ideen, da ist man (zumindest ist das bei mir so) deutlich schwieriger zu begeistern, weil man schon fast alles kennt.


    Für mich bleibt HiG jedenfalls ein wichtiger Verlag, der nicht zu selten interessante Spiele rausbringt, sodass es sich immer lohnt sie im Auge zu behalten.


    Zum Thema Regeln... man kann sicherlich immer etwas besser machen (und auch schlechter), aber mir ist nie aufgefallen, dass die älteren Spiele schlechte Regeln gehabt hätten.


    /edit
    Ich werfe noch ein "Müll & Money" in Richtung Top3 von HiG. ^^