Beiträge von Oliver K. im Thema „Hans im Glück - früher besser?“

    Das Review geht ja schon soweit über Humbug hinaus, das mir schon andere Worte dazu einfallen würden...
    Soll er mir doch mal ankommen mit seiner Ein-Dorf Strategie...
    Fakt ist: Es gibt wirklich viele Wege um das zu gewinnen, die obrige halte ich für relativ schwach. Ist möglich, aber 100 Meilen entfernt von einer Garantie.


    Hawaii ist in meiner Runde genauso wie ein Goa, Amun-Re, Egizia, Winkinger, Palais Royal längst zum immer wieder kehrenden Klassiker geworden.


    Einige andere Titel sind noch auf dem Weg dahin, so finde ich Carrara klasse, spiele Pantheon zumindest gerne, obwohl es recht chaotisch ist - Titania ist auch nicht so schlecht wie sein Ruf, auch wenn ich persönlich von Rüdiger Dorn Spielen immer etwas enttäuscht bin, da ich gerne mal wieder so einen Klassiker wie Goa oder Louis XIV von ihm sehen würde, die beide mit größtem Vergnügen immer noch auf den Tisch kommen - aber das NIveau het er meines Erachtens nie wieder erreicht.


    Wirklich mies fand ich eigentlich nur Ming Dynasty, das hat mich schnell wieder verlassen. Santa Cruz, Staufer, Helios fand ich bei der Anspielpartie jeweils nur durchschnittlich - zu durchschnittlich um die direkt mal einzukaufen.


    Generell hat HiG den größten Anteil an Spielen in meinem Regal, einfach weil das was die Autoren zusammen mit der Redaktion da liefern meist wirklich gut in mein Beuteschema passt.