Beiträge von yzemaze im Thema „Lignum in der Spieleschmiede“

    ich unterstelle niemandem irgendetwas! Ich ziehe einen visuellen Vergleich...

    Du schlussfolgerst, dass "teilweise recht lieblos gearbeitet worden" sei. Nenn es wie du es willst, ein "visueller Vergleich" ist das in meinen Augen nicht.


    Bei einem "visuellen Vergleich" wären halt entsprechende Bilder extrem hilfreich. Das ist es, was ich bemängelt habe (bzw. bemängeln wollte). Nicht jedem liegt ein Exemplar vor und hochauflösende Fotos sind (jedenfalls beim geek) auch noch Mangelware.


    Dass #Lignum keine Schönheit ist, kann man auch so erkennen, klar. Aber derart harsche Wortwahl (vgl. "Praktikant", "Prototypenniveau", "lieblos gearbeitet") kann man doch problemlos mit zwei, drei Bildern untermauern. Wo ist das Problem?

    Sonderlich schön ist es tatsächlich nicht

    Jo, sehe ich auch so. Aber darum geht es nicht.


    Wenn man unterstellt, dass "sich da ein Praktikant mal eben schnell mit Photoshop versucht hat", das Material "absolutes Prototypenniveau" habe und teilweise "recht lieblos gearbeitet worden" sei, dann ist das nah dran an Schmähkritik und sollte imho auch mit entsprechenden Belegen unterfüttert werden. Daher ein Dank an @Elektro :)

    Das schaut aus, als ob sich da n Praktikant mal eben schnell mit Photoshop versucht hat. Brett, Tableaus und Karten haben absolutes Prototypenniveau. Klar, Geschmack ist subjektiv, aber in unseren Augen ist hier teilweise recht lieblos gearbeitet worden.

    Harter Tobak. Bei derartiger Kritik hielte ich Beispiele (Bilder!) durchaus für angebracht.

    Ernst gemeinte Frage: Gehen Beiträge in dem Forums-Blog nicht eher unter?

    Ich bin diesbzgl. auch nicht schlüssig (daher auch "mal davon ausgehend, dass die Leute dann auch ins Blog schauen" oben). Es hängt wohl davon ab, wo, wie und vermutlich auch wann ein entsprechender Beitrag im Forum gepostet wird. Per se sollte der separate Reiter mit der entsprechenden Anzeige eines neuen Blogposts im Vergleich mehr Aufmerksamkeit wecken. Der Inhalt dürfte sein übriges dazu beitragen. Ob ein entsprechender Blogbeitrag dann aber eher untergeht als z. B. ein Beitrag in den Tiefen des Wochenthreads, bliebe wohl abzuwarten bzw. wäre Definitionssache. @Spielteufels Blogposts aus 2014 finden sich ja noch problemlos ;)
    Ich bin hingegen sicher, dass die gut angenommenen, separaten threads für ausführliche Spielbesprechungen, -analysen, -einschätzungen, -wieauchimmer wesentlich mehr Augen auf sich ziehen als noch so gute Blogposts, weil das Hauptaugenmerk hier schlicht und ergreifend auf dem Forum liegt und die ganze Software forenzentriert gestrickt ist. Alleine der Unterschied zwischen einem Beitrag als Antwort in einem thread im Vgl. zu einem Kommentar unter einem Blogpost macht das wohl schon deutlich.
    Ein Versuchsballon kann aber letztlich nicht schaden, im Zweifelsfall sehe ich auch kein Problem darin den Inhalt eines Blogposts an anderer Stelle im Forum zu duplizieren (und im Blog auf die entsprechend besser geeignete Diskussionsmöglichkeit hinzuweisen). Es gibt Fälle, in denen Redundanz nicht schadet.


    [ceterum censeo: Top-Beiträge nach Anzahl likes filtern, auflisten => alles ist geritzt und lesenswerte Beiträge lassen sich recht problemlos auffinden. Aber das hat der Chef schon ein paar mal von mir gehört und es geht wohl in der Tat nicht ohne weiteres (wie erwähnt). Das letzte Mal als ich bei woltlab nach entsprechenden plugins schaute, entsprach das auch den Tatsachen. Mal gucken, was sich ergibt...]

    Ich schreibe eher, weil ich denke, dass meine Eindrücke und Recherche-Arbeit auch für andere nützlich sein könnten. Das Zusammenschreiben von solchen Eindrücken passiert mal und mal nicht, je nach Zeit, Lust und Laune. Ich fürchte ich, dass in dem Moment, wo man regelmäßig Blog-Beiträge liefern soll, weil andere sowas von einem erwarten, das Ganze ganz schnell kein Spaß mehr machen würde. Außerdem ist mein Selbstdarsteller-Gen zu wenig ausgeprägt. Ich habe mir ja erst gestern zum ersten Mal einen Avatar eingerichtet. ;)

    @Sankt Peter richtet dir hier sicher gern eine eigene "Ecke" im http://www.unknowns.de/wbb4/blog/index.php/Blog/ ein. Eine Verpflichtung dann auch (und gar regelmäßig) zu bloggen, gibt es nicht (s. Kategorien dort, oben rechts ;) ).
    Gerade für diejenigen, welche hier nicht alles lesen und somit nicht über sämtliche deiner vielfach herausragenden (spielspezifischen) Beiträge stolpern, wäre das imho eine prima Sache. So ginge erstklassiger Inhalt nicht so leicht unter und wäre auch deutlich leichter wiederzufinden - mal davon ausgehend, dass die Leute dann auch ins Blog schauen ;)
    [Leider ist das Filtern von Beiträgen mit den meisten likes der Woche o. ä. scheinbar nicht ganz so einfach, sonst gäbe es auch andere Mittel und Wege.]