Beiträge von verv im Thema „Spiele in Filmen“

    Hier dürfen alle Fans von TFM hoffen:

    Terraforming Mars movie or TV show would be ‘between The Martian and The Expanse’, feature original characters and involve board game’s creators | Dicebreaker

    Ach, „would feature original characters“. Schade, also nicht die aus dem Spiel bekannten und beliebten, wie „hässlicher Hund der Fryxeliusse“, „Stock-Photo-Person im Laborkittel“ und „nachcolorierter Hoover-Damm“.

    Mein Sohn schaut zur Zeit gerne Die Insel der Formen auf Apple TV+. Das ist eine ziemlich nette Animations-Serie für Kinder und in der zuletzt geschauten Folge versucht ein Charakter ein „thrilling area control game about striving for dominance over the galaxy“ anzubringen. Das hört in der Serie auf den Namen Stellar Chronicles und das Cover und Kartendesign erinnern mich an #Moonrakers evtl. auch ein wenig #Voidfall. Es gibt tonnenweise Miniaturen und es rollen etliche W8 im Kampf um die quasar tokens, die offensichtlich ein Metall-Upgrade erhalten haben. Und dann gibt es sogar noch eine Strategie-Analyse nach dem Spiel.


    Also, alles in allem nichts bahnbrechendes. Aber klang für mich schon ein wenig so, als wüsste die Autorin der Folge ziemlich gut wovon sie spricht. 👍🏽

    Oh, da hatte ich kürzlich auch was geschaut: in der (recht sehenswerten) Anthology-Serie Little America, in Folge 6 "The Grand Prize Expo Winners" spielt der Sohn wiederholt #MagicTheGathering und es werden bestimmte Karten und/oder Strategien(?) genannt. Ich kenne mich da selbst nicht gut aus, vermute aber, dass das alles recht akkurat sein wird, denn...