Beiträge von Harry2017 im Thema „XCom Ersteindruck“

    Nachdem Staublunge zu unserem ersten Treffen, damals bei mir, schon XCom für „irgendwann mal“ gewünscht hat, war es dann heute - 5 Jahre später - endlich so weit… :) Deshalb merken: Irgendwann kommt alles mal auf den Tisch. :D


    Was ein cooles, einzigartiges Game. Ich bin jetzt nicht der größte App-Freund, bin aber ein Freund von Abwechslung - Und da sind vereinzelte App Spiele durchaus eine Bereicherung. So auch hier: Ohne große Vorbereitung einfach mal rein -> Learning „on the fly“ klappt spitze.


    Das Spiel ist im Prinzip das uneheliche Kind von Captain Sonar und Pandemie :D


    Zu dritt gings in die Tutorial-Mission - Die erst ab der 3. Runde vollwertige Echtzeit bietet und ziemlich gut in das Spiel führt. Dann flutschte es recht gut - Zumindest für mich als Militäroffizier, der sich um die Einsatzplanung kümmert. Staublunge/Olli hatte mit dem App-Commander und dem Finanzminister gleich zwei Aufgaben - Aber man wächst mit seinen Aufgaben… :P Der letze im Bunde übernahm dann die Forschungsabteilung.


    Und das Ding ist sehr cool: Man konzentriert sich wirklich auf seine Aufgabe und lässt die anderen, ähnlich zu Captain Sonar, ihr Ressort „mal machen“. Die Bedrohung ist spürbar, man unterstützt sich und ist „Experte seines Fachs“. Ziemlich cool, wird nie ausziehen. :)


    Demnächst gerne auch mal zu 4….Da dürfte das Spiel nochmal deutlich zulegen.