Beiträge von BSer im Thema „Erstpartie "Wir sind das Volk" - Tipps usw.“

    Edit: Weiß eigentlich jemand was über die Erweiterung die ja auf BGG erwähnt wurde? Kommt da noch was? Bin mir nicht sicher ob das Spiel eine Erweiterung braucht, aber der angedachte Mechanismus mit den USA und Russland klang zumindest spannend.


    In Essen gab's nen Prototypen zu sehen. USA und Sowjetunion kommen als Spieler dazu. USA und Westdeutschland spielen dann gegen DDR und Sowjets.
    Ich krieg es nicht mehr ganz auf die Reihen, aber Ende gewinnt die USA wenn die DDR zusammenbricht und die USA stärker als die Sowjets sind. (Hier verlässt mich meine Erinnerung, was genau verglichen wird) Sonst gewinnt Westdeutschland.
    Wenn der Westen zusammenbricht gewinnen die Sowjets wenn sie stärker als die USA sind, sonst gewinnt die DDR.