Beiträge von JohnyW im Thema „Erstpartie "Wir sind das Volk" - Tipps usw.“

    Thema Wirtschaft. Deine Rechnung mit 4 Fabriken verstehe ich nicht.

    Aber die 3 Karten sind rar...(habe die nicht mit auf Arbeit)... daher bin ich mal vom Durchschnitt ausgegangen...


    Aber dazu ein paar Fragen:
    1. Spielt ihr eher die Wirtschaftspunkte oder führt ihr die Ereignisse aus?


    2. Karte nehmt ihr eher für Eucch positive oder eher für den Gegner schädliche Karten?

    aber kannst Du als Startspieler nicht die schlimmste Karte, die bei Dir Unruhe erzeugt, wegnehmen?

    nur wenn die ausliegt. Nicht wenn, die die DDR auf der Hand hat...


    Zum Thema wirtschaft. Ich brauche 4 Fabriken, d.h. mind. 2 Züge um in jeder Region eine fabrik zu setzen. Die (meine ;) ) DDR wird mir zw. den Zügen erstmal für Unruhe sorgen bzw. direkt die aufgebauten Fabriken zerstören.. da ist aber noch keine Infrastruktur zu Sicherheit gebaut

    Wir haben jetzt eine Kennenlern- und Folgepartie gespielt. Die DDR hat bisher immer gewonnen, und das sehr klar. Die Republikflucht war bisher so gering, dass an Mauerbau nicht mal in Erwegung gezogen werden mußte. "Niemand hat je daran gedacht eine Mauer zu bauen" :D Irgendwie haut mir die DDR am Anfang Unruhe in die Patenländer und ich kann mangels Industrie keinen Lebensstandard bauen (und wenn mit einer 3 Karte, weiß ich was die nächste Runde passiert). Und das haut dann auf West-Berlin durch, so dass dort, permanent Fähnchen "Keine Macht..." geschwenkt werden.


    Irgendwelche Tipps?