Beiträge von Dumon im Thema „Erstpartie "Wir sind das Volk" - Tipps usw.“

    Okay, ich hab mirs mal angeguckt. Tatsächlich sind alle Änderungen in der neuen Regel in Rot abgedruckt, so dass das Auffinden recht schnell ging (nach den ersten paar Seiten hab ich mich dann drauf verlassen). Das Meiste sind Umformulierungen, die mehr Klarheit bringen.
    Wichtig ist die Klarifizierung Ost-Berlins als eigenständiges Gebiet INNERHALB Brandenburgs. Das war in der alten Regel nicht klar erklärt, wurde aber später in verschiedenen Foren klargestellt (die Frage hatte ich z.B. damals).
    Und bezüglich der Pfeile ist der Absatz auch nur etwas umformuliert, hatte aber vorher bereits ähnlichen Inhalt. Ich vermute daher, dass die falsche bzw. unklare Formulierung ausschließlich im Englischen zu finden gewesen sein muss...

    Keinen Tipp, welche Regeln man nicht vergessen darf, aber vielleicht einen Spieltipp, der das erste Spiel für den DDR-Spieler nicht ganz so frustrierend macht:


    Ich habe bei unserer ersten (und leider bisher einzigen) Partie diesen Fehler gemacht, und Ende der dritten Dekade war abzusehen, dass mich die BRD einfach überrollen würde.


    Außerdem ist es sehr, sehr sinnvoll, sich die Verteilung der Karten (gelb und rot) anzuschauen - damit man nicht überrascht wird von Dekaden, in denen ganz offensichtlich eine Seite "bevorzugt" wird...