Beiträge von [Tom] im Thema „Das Spieleregal“

    Wieso brauchst Du eine Packung mit 1.000 Handschuhen? Ich würde ja jedem Mitspieler ein Paar "vermachen" - die bekommen mit Textil-Schreiber den Namen verpasst und werden dann eingelagert - jedesmal, wenn der Spieler mitspielt, bekommt er seine Handschuhe.


    Und was ist die Alternative zu den 08/15 Plastiktütchen? Also, ich meine - was für Tütchen werden dann genommen? Und überhaupt - ist das SPIELEN an sich nicht eh das SCHLIMMSTE für die Spiele?? Die Abnutzung, das Körperfett an den Händen, das Bewegen des Materials, und, und, und... *graus*

    Bei mir war das ganz einfach: Ich habe einen Tischler kommen und ausmessen lassen. Der hat mir die Dinger passgenau ins Zimmer gebaut und die Bretter durchlaufen lassen. Ich habe also keine senkrechten Bretter in meinem Regalsystem. Die Tiefe ist 50cm, die Stärke der Bretter sollte 22mm sein. Das ist allerdings vielleicht etwas dünn, denn bei schwereren Bereichen sieht man schon noch eine Delle im Brett (bei den vielen Amigo Kartenspielen, die übereinander gestapelt doch schon ordentlich Gewicht haben!). Beim nächsten Regalbau würde ich auf jeden Fall eine Brettstärke von 24mm haben wollen. Die Höhe der Regalböden untereinander wurde so konzipiert, daß ich vier (oder waren es fünf?) Kosmos-Quadratspiele übereinander lagern kann und dann kaum Luft bleibt. Der oberste Regalboden wird dann bei mir für größere Spieleschachteln wie Looping Louie, Bretonenboule und sowas halt genutzt.


    Ein Foto hab ich gerade nicht zur Hand.

    Aus dem Text folgere ich, dass Du nicht senkrecht, sondern waagerecht stellst - und somit stapelst?
    Hast Du negative Erfahrungen mit "gequetschten" Spieleschachteln gemacht? Ich nämlich nicht... auch wenn viele User hier ja scheinbar diese Befürchtung haben... oder irre ich da??

    Ich habe von Ikea diese simplen Keller-Regale, die sind quasi "2 Schachteln tief" und die Spiele liegen flach aufeinander; nicht zu viele zu gleich (lieber mehr Regalbretter).
    Die meisten Schachteln haben Einheitsgrößen, nur sehr wenige Spiele tanzen da aus der Reihe.