Beiträge von Spielphase im Thema „Das Spieleregal“

    Bei mir war das ganz einfach: Ich habe einen Tischler kommen und ausmessen lassen. Der hat mir die Dinger passgenau ins Zimmer gebaut und die Bretter durchlaufen lassen. Ich habe also keine senkrechten Bretter in meinem Regalsystem. Die Tiefe ist 50cm, die Stärke der Bretter sollte 22mm sein. Das ist allerdings vielleicht etwas dünn, denn bei schwereren Bereichen sieht man schon noch eine Delle im Brett (bei den vielen Amigo Kartenspielen, die übereinander gestapelt doch schon ordentlich Gewicht haben!). Beim nächsten Regalbau würde ich auf jeden Fall eine Brettstärke von 24mm haben wollen. Die Höhe der Regalböden untereinander wurde so konzipiert, daß ich vier (oder waren es fünf?) Kosmos-Quadratspiele übereinander lagern kann und dann kaum Luft bleibt. Der oberste Regalboden wird dann bei mir für größere Spieleschachteln wie Looping Louie, Bretonenboule und sowas halt genutzt.


    Ein Foto hab ich gerade nicht zur Hand.