Beiträge von drfunk im Thema „Das Spieleregal“

    Rein aus Neugier: Wenn du die Spiele hochkant stapelst, weshalb nutzt du dann bei den Pegasus-Titeln nicht die Hochkant-Seitenfläche? So wie bei Lookout und Alea?


    Die Antwort ist recht simpel: häufig finde ich die Hochkant-Variante nicht so chic wie die "normale".

    Im Expedit Regal bleiben beim Hochkant-Lagern so viele unschöne Lücken, da die Spiele ja nicht passgenau in die einzelnen Fächer passen. Dann klappen die Schachteln immer etwas auf, wenn sie nicht dicht beieinander stehen können. Also ist das doof.


    Also ich habe die Zwischenwände im Expedit z.T. versetzt, so dass z.B. die großen Kisten von FFG reinpassen.
    Sieht danach, meiner Meinung nach sogar besser aus, wenn's nicht so symmetrisch ausschaut.



    Doof ist aber auch, wenn ich die Spiele immer alle rausnehmen muss, weil ich jetzt das unterste Spiel rausholen will.


    Bei der Standardgröße, z.B. Siedler von Catan, stehen doch maximal nur 5 übereinander. Der Zeitaufwand beträgt für das unterste Spiel doch nur 20 Sekunden. 8)