Beiträge von darkpact im Thema „Das Spieleregal“

    Mein Frau und ich haben das gestern Abend auch nochmal getestet und wir haben beide brav mit Recht gegriffen. Aber vielleicht liegt es daran, das unsere Spiele leichter sind oder wir einfach stärker, aber keiner von uns musste das Spiel mit der zweiten Hand auffangen.

    P.s. bist du Linkshänder? Dies würde eventuell die Anordnung der Spiele, neben dem Büchereffekt, erklären.


    Nein, ich bin Rechtshänder. Deswegen greife ich auch mit der rechten Hand nach dem Spiel im Regal. Wenn der Deckel nach Links ist, sehe ich gleich mit dem Griff das Cover. Deswegen ist es mir auch unerklärlich, das es so viele anders machen. Auch bei den Büchern sehe ich immer die Rückseite wenn ich sie greife, außer bei den Manga, die ich aber schon lange nicht mehr lese.

    Rein aus Neugier: Wenn du die Spiele hochkant stapelst, weshalb nutzt du dann bei den Pegasus-Titeln nicht die Hochkant-Seitenfläche? So wie bei Lookout und Alea?


    Bei mir ist es die falsche Seite. Ich habe 95% meiner Spiele so im Regal stehen, das der Deckel nach links zeigt. Ich müsste den Deckel nach Rechts zeigen lassen um die Hochkantversion zu sehen. Einzig Alea und einige Lookoutspiele liegen anders im Regal, weil die andere Seite einfach zu hässlich ist und das Buchgefühl dann nicht rüberkommt.