Beiträge von fjelfras im Thema „Das Spieleregal“

    Bin beim lesen diesen Thread über folgendes gestolpert:

    Bei mir auf dem Dachboden (meine Spiele werden nicht von allen geliebt.. ) sind Überall Dachschrägen ab ca. 70 cm Höhe, da muss man improvisieren...

    Ist bei mir im (ausgebauten) Dachboden nicht anders. Ich habe dann das klassische IVAR-Regal von Ikea als Grundlage genommen, davon jeweils ein Seitenteil asymmetrisch durchgesägt und somit zwei passende Seitenteile bekommen. Auf folgendem Bild kann man das ganz gut sehen:



    Eigentlich ist unterhalb des Fotos noch etwa 1m Regalhöhe (mit 1-2 Regalböden) Platz, aber leider konnte ich meinem Sohn noch nicht beibringen, dass das nicht seine Spiele sind. Daher müssen die Spiele erstmal aus seiner Reichweite bleiben.

    Das sehe ich ein wenig anders. Meine Kinder konnten zu jeder Zeit an die Spiele ran und auch gerne damit zweckentfremdet spielen. Ich wollte ihnen von klein auf vermitteln, dass das keine heiligen Kühe sind, sondern Sachen sind, mit denen man Spaß haben kann. Außerdem fand ich es wieder interessant, wie man aus dem Material von z.B. Diplomacy eine lustige Europreise machen kann (habe u.a. die Ausgabe von Hasbro mit den modellierten Schiffen). Natürlich habe ich am Anfang darauf geachtet, dass keine Karten verknickt werden oder so etwas - und das klappte erstaunlich gut (genauso habe ich das mit meinen Büchern gehandhabt - und siehe da, selbst einjährige Kinder können Seiten umblättern ohne sie zu zerreißen). Aber ich rede auch nicht von meiner Sammlung. Das sind einfach meine Spiele.