Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Das Spieleregal“

    Hallo Matthias,

    Bei mir ist es die falsche Seite. Ich habe 95% meiner Spiele so im Regal stehen, das der Deckel nach links zeigt. Ich müsste den Deckel nach Rechts zeigen lassen um die Hochkantversion zu sehen. Einzig Alea und einige Lookoutspiele liegen anders im Regal, weil die andere Seite einfach zu hässlich ist und das Buchgefühl dann nicht rüberkommt.


    das nenne ich aber eine individuelle Lösung. :D


    Die Hochkant-Seitenfläche ist - die Schachtel frontal betrachtet - in der Regel auf der linken Seite. Lediglich Trajan/Ammonit haben diese Seite bei meinen Spielen einmal rechts angeordnet.
    Selber habe ich denn Deckel immer auf der rechten Seite (wie Bücher) stehend, weil der Schriftzug dann von oben nach unten zu lesen ist. Was ich persönlich als angenehmer empfinde.


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo André,


    Ah, verstehe, danke!


    Bei der Gelegenheit...
    Die neue Gestaltung der "Hochkant-Seitenfläche" der Pegasus-Spiele gefällt mir nicht so gut wie die der früheren Ausgaben. Bestes Beispiel ist wohl AquaSphere. Die technischen Daten, zwei Sprachen und zwei Verlagslogos, der 50% größere Gaul überfrachten die Fläche und mindern zumindest für mich den optischen Reiz.
    Ich verstehe, dass diese Infos ein Marketing-Zugeständnis an den Händler sind. Aber in meinem Regal sehen die alten "Hochkant-Seitenfläche" einfach besser aus.


    Liebe Grüße
    Nils