Beiträge von sneuhauss im Thema „Das Spieleregal“

    Bin beim lesen diesen Thread über folgendes gestolpert:

    Ist bei mir im (ausgebauten) Dachboden nicht anders. Ich habe dann das klassische IVAR-Regal von Ikea als Grundlage genommen, davon jeweils ein Seitenteil asymmetrisch durchgesägt und somit zwei passende Seitenteile bekommen. Auf folgendem Bild kann man das ganz gut sehen:



    Interessant, danke! Das ist auch eine Idee...

    [Vorsicht Erbsenzählerei und Ironie im Anmarsch!]


    Platz wie Grundfläche? Nö. Mein Spieleregal nimmt ziemlich genau 0,8 m² (2,6 * 0,3) ein. Das ist für ca. 250 Kist(ch)en durchaus akzeptabel ;) Man braucht halt nur entsprechend leere Wände und davon gäbe es bei kleinen Räumen ja sogar mehr :)


    Ja, die guten Wände... Bei mir auf dem Dachboden (meine Spiele werden nicht von allen geliebt.. ) sind Überall Dachschrägen ab ca. 70 cm Höhe, da muss man improvisieren... Erst wenn die Kinder aus den Haus sind (eins ist noch nicht mal unterwegs...) ist mehr Platz frei.

    Was müssen einige für Platz haben - ich habe meine Spiele in Zweier- und Dreierreihen hintereinander und muss manchmal in meiner Liste nachgucken, wo ich denn ein bestimmtes Spiel finde... :(