Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „16.02.-22.02.2015“

    Ohne Erweiterung zu dritt. Spieldauer rd. 5 Stunden. Hat aber sehr gut gefallen. Ich habe mich mit 37,5 um 1 Punkt dem Erstplatzierten geschlagen geben müssen... Es gefällt mir besser als Civilization auch wenn leider das Gefühl fehlt, dass man sich epochal entwickelt. Das Spiel ist für mich aktuell eine BGG 8. Nach dem Spiel noch kurz bis 3 Uhr etwas für den Mandanten fertig gemacht. Das nächste Mal setze ich den letzten Hirnschmalz ein, um den einen + halben fehlenden Punkt zum Sieg zu kompensieren.

    mist ;)

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen, das Spiel "abzuspeichern"? Prinzipiell würden wir gerne auch mal die komplette Kampagne spielen, aber zeitlich wird das so einfach nicht klappen. Daher die Überlegung von mir, ein Foto der aktuellen Karte zu machen, und dann in eine Kartenbox den Nachziehstapel, den Ablagestapel, und die beiden Handkartenstapel der Spieler getrennt abzulegen. Das müsste eigentlich doch ausreichen, um die Partie später fortsetzen zu können?

    Sollte kein Problem darstellen