Beiträge von Mellekai im Thema „16.02.-22.02.2015“


    Welche Aktion meinst du denn? Ich überlege immer noch, mir das Spiel für die Arbeit zu holen. Privat reizt es mich nicht so sehr.


    Hallo Dihego:
    Amazon bietet das Grundspiel gegenwärtig für 22,99 € an. Darauf aufbauend finden sich noch weitere Bundel z. B. Grundspiel mit neuester Erweiterung für 53,30 €.


    Ich finde es genial wie das Spiel schleichend, während der Partie, zum Leben erwacht und einen gefangen nimmt. Bisher habe ich das nur bei Arkham Horror, ausgelöst durch das Hintergrundwissen der Spieler und bei DnD erlebt.

    @Sankt Peter
    Habe mir gerade, angelockt durch die Aktion von Amazon das Grundspiel "Legenden von Andor" mit allen Erweiterungen gegönnt. Freue mich schon sehr auf die erste Partie, Zuerst ist aber noch Winter der Toten,Mice and Mystics, DnD und Eldritch Horror dran.


    Bei den Legenden zieht mich vor allem das Artwork an.


    @Horst
    Hast Du schon die Tabletotp Session mit Dead of Winter gesehen? Fühlte es sich bei eurer Partie ebenso fesselnd an?

    Die Aufzeichnungsgeräte der Rebellen wurden komplett zerstört.


    Aus den Trümmern des ersten Probe Druids konnten wir Sprachaufzeichnung der Lageeinschätzung des imperialen Offiziers retten und auswerten.


    Videodaten konnten nicht gesichert werden.


    Ich hoffe bei dem zukünfitgen Angriff der Rebellen die Aufzeichnungen des Luxusraumschiffes nutzen zu können.

    Spielrapport vom 18.02.15
    Imperial Assault
    Allen Spielteilnehmern war das Spiel neu.
    Rebelleinsatzkommando bestand aus Diala Passil, Jyn Odan und Fenn Signis.
    Story-Mission: Aftermath.

    Runde 1:
    Die Rebellen beschränken sich auf Fernkampfangriffe. Konzentriertes Feuer der imperialen Truppen führt zur Verwundung von Jyn Odan. Rebellen bleiben in Deckung.
    Ein Stormtrooper ist am Boden. Ein weiterer und der Probe Druid sind verletzt. Die imperialen Truppen formieren sich um das erste Terminal.
    Ein Stormtrooper kommt als Verstärkung an.

    Runde 2:
    Die Rebellen entschließen sich zu einem Sturmlauf auf das Terminal. Der Angriff wird durch Diala Passil geführt. Mit einem Nahkampfangriff (und drei Dodges in Folge!) überwindet sie die Verteidigung des Druids und legt damit den Zugang zum Außenterminal frei. Sie tritt zurück, um den nachsetzenden Rebellen Raum für den Angriff zu geben. Die Direktangriffe scheitern jedoch an der erhöhten Verteidigung des Terminals.
    Die Rebellen weichen zur Neueinschätzung der Lage wieder auf ihren Ausgangsbereich zurück, bezahlen den Angriff jedoch mit der Verwundung von Diala Passil.

    Runde 3:
    Die Truppen des Imperiums halten die Stellung um das Außenterminal. Dabei gehen zwei Trooper zu Boden. Imperiales Feuer konzentriert sich auf Fenn Signis. Die Rebellen nähern sich dem Außenterminal und versuchen wieder dieses direkt zu treffen.
    Am Ende dieser Runde trifft ein Probe Druid als Verstärkung ein.

    Runde 4:
    Angesichts des neuen Druids entschließt sich Diala Passil, obwohl verwundet, allein die Tür zum imperialen Außenposten zu öffnen. Der E-Web-Engineer, die Sturmtruppen und ihr befehligender Offizier werden offenbar.
    Diala Passil ist jedoch nicht mehr in der Lage, mehr als einen Schritt in den Eingang hinein zu gehen. Die Rebellen erhalten Nachricht, das weitere imperialen Truppen auf dem Weg zu ihnen sind. Sie müssen sich nun beeilen. Der E-Web-Engineer eröffnet das Feuer auf Diala und die restlichen Sturmtruppen konzentrieren ihr Feuer ebenfalls auf die ehemalig Jedi. Diese geht daraufhin zu Boden.
    Die beiden verbleibenden Rebellen konzentrieren ihr Feuer weiter auf das Außenterminal.
    Ein Stormtrooper verstärkt die Außentruppen und die Tür zum Sendeposten wird verriegelt.

    Runde 5:
    Die imperialen Truppen geben ihre Verteidigung des Terminals auf und konzentrieren ihren Angriff auf Fenn Signis. Mit der Verwundung dieses Rebellen erfüllt der imperiale Spieler die Endbedingung.

    Das Dropship der Rebellen nimmt die drei Verletzten unter schwerem Feindbeschuss auf und überlässt das Feld den sich neu formierenden imperialen Truppen auf dem Waldmond.