Beiträge von Gaertner im Thema „16.02.-22.02.2015“

    Langes Spielewochenende gehabt:
    #Goa. Habe ich zum 1. Mal gespielt (3 Personen). Hat mir gut gefallen, kommt aber nicht an die allerbesten Spiele ran.
    #Aquasphere zu 4. Gefällt mir immer weniger. Ohne ausgebaute Station habe ich noch niemals jemand gewinnen sehen. Dieser Zwang gefällt mir nicht.
    #Murano zu 4. Gefällt mir immer besser. Bisher 5x gespielt.
    #MyVillage zu 4. Das Spiel ist so gut wie fertig. Gutes Spiel. Ich finde es sehr anspruchsvoll für das, dass es eigentlich nur ein Würfelspiel ist. Komplexer als #Village ohne Erweiterungen.
    #Firenze zu 4. Beim letzten Mal vor 3 Jahren hat es mir deutlich besser gefallen. Da ist mir dann doch zu wenig dran an dem Spiel.
    #Caylus zu 4. immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten.
    #Orleans zu 4. War die 8. Partie und es wird von mal zu mal besser.


    Rechner hat sich erwürgt.
    Bei #Orleans hatten wir Teile der Erweiterung drin, die mir ausgesprochen gut gefallen haben.
    #MagisterNavis zu 3. Seit langem mal wieder gespielt. Für die vergleichsweise kurze Spielzeit recht anspruchsvoll. Finde ich sehr gut.
    #Zeitreise (Arbeitstitel) zu 4. Ist das neue Spiel von R. Dorn bei Kosmos. Recht anspruchsvoll mit schönen Mechanismen. Gefiel mir gut.
    #AufdenSpurenvonMarcoPolo zu 4. und nochmal zu 2. Das war ein paar Tage vorher. Das Spiel hat mich total begeistert. Ich finde es überragend - wie gesagt, erst zweimal gespielt. Es wäre schon ohne die Charaktere ein Klassespiel. Aber dadurch wird es nochmal eine Stufe besser. Ich habs schon vorbestellt.
    #WinterderToten zu 5. Super Aufmachung und schön thematisch. Dennoch wird es bei dem einen Spiel bleiben. Die geheimen Aufträge sind dermaßen unausgeglichen, dass es fast schon lächerlich ist wie hier gearbeitet wurde. So schön die Schicksalskarten auch auf den 1. Blick sind, sind die E doch fast immerklar. Ist mir insgesamt zu wenig Eingriffsmöglichkeit für ca. 2 Stunden Spielzeit.